+43 664 2025767 Montag - Samstag 7:00 - 22:00 Wien und Umgebung

ÜBER MARTIN WIELAND

Dipl. Personal Fitness Trainer
Martin Wieland ist diplomierter Personal Fitness Trainer im Raum Wien und Umgebung. Zu seinen Kunden gehören erfolgreiche Unternehmer, professionelle Athleten aber auch Menschen, die Fitness gezielt in ihr Leben integrieren möchten. Er ist Trainer der Austrian Army und coacht Soldaten für Inlands- und Auslandseinsätze.

Zusätzliche Qualifiktionen


  • staatlich geprüfter Fitnesstrainer
  • Instructor für allgemeine Körperausbildung
  • Nordic Walking Instructor
  • ÖSTA Prüfer


  • Heeresbergführergehilfe
  • Rettungsschwimmer
  • Ernährungscoach

 
 

alt

Was Sport für mich bedeutet

Sport hat mich mein gesamtes Leben begleitet. In meiner Jugend als Fußballer, später als Berufsoffizier und Sportausbilder. Ich bestritt Laufwettbewerbe von 3 km bis hin zur Marathondistanz, Triathlon, Orientierungsläufe bis hin zum militärischen Fünfkampf.

Mit 19 Jahren begann ich meine Ausbildung zum Berufsoffizier. Während meiner Militärzeit schloss ich die Ausbildung zum Fitnesstrainer ab und absolvierte zahlreiche Ausbildungen und Seminare. Angefangen vom Bergführergehilfen bis hin zum Rettungsschwimmer.

Mein Wissen gebe ich auch als Schulungs- und Ausbildungsleiter an der Vitalakademie für diplomierte Fitness- und Gesundheitstrainer weiter. Ich selbst betreibe Sport in den Bereichen: Lauf, Schwimmen, Kraftsport, Triathlon, Klettern, Mountainbiken, Schifahren, Snowboarden, Schitouren und Biathlon.